Herzlich willkommen auf unserer *®FK®* - Clan Heimseite !!!Unser Clan kämpft in erster Linie mit 2. Weltkriegs 3D Shootern immer mit viel Teamgeist und Fairplay an vorderster FrontZur Verstärkung unseres Clan's, suchen wir noch weiterhin neue und nette Mitglieder die zu uns passen ...Bei Interesse bitte in unserem Teamspeak oder über unsere Heimseite bei uns melden ;)
*®FK®* - Clan präsentiert die Bildergalerie von unseren Lieblingsspielen

Geschichte
Ereignisse in der Vergangenheit.

08.01.2011 um 18:03 Uhr - *®FK®*Feldjäger

Clan-Geschichte

Im November 2006
machte ich mich auf den Weg, um den aktuellen Call of Duty zu holen.
Ja auch ich war einer von vielen begeisterten Call of Duty-Zockern. Bis dahin kannte ich auch kein vergleichbares Spiel, das mir soviel Spaß machen würde, um mich mehrere Stunden in der Woche an den PC zu setzen.
Erstaunt musste ich feststellen, dass es den aktuellen CoD zu diesem Zeitpunkt nur für die Konsole gab. Beim verlassen des PC-Ladens fiel mein Blick zufällig auf einen Pappkarton, in dem sich ein merkwürdiges Spiel namens Red Orchestra befand. Nachdem mir auch der Verkäufer keine Auskunft zu dem Spiel geben konnte, verließ ich mich wie so oft auf mein Gefühl, das mir da sagte: „Hol’s dir, nimm’s mit, kost genau so viel wie ein Kasten Kölsch.“
smile
Nachdem die Installation von Steam und Spiel erfolgreich war, machte ich mich sofort zum spielen bereit.
Die erste Map RO-Basovska, so hieß die, bei einem vollen Server angekommen, ich ausgestattet mit einem Karabiner98 fiel sofort zu Boden um dem gegnerischen Feuer auszuweichen und um in meinem Versteck erstmal nicht als absoluter Anfänger aufzufallen und um mir einen Überblick zu verschaffen.
Nun versuchte ich das erste mal anzuvisieren und zu zielen. Wie kein Fadenkreuz? Nachladen nach jedem Schuss! Und auf einmal hörte ich Stimmen! „Vorwärts, steh auf, wir müssen in die Cap-Zone! “ Schnell wurde mir klar, DAS IST ES! Ein Spiel, das sehr real ist, Taktik benötigt und viel Kommunikation erfordert.
smile
Nach sehr kurzer Zeit war der Wunsch nach einem eigenen Server geweckt. Um vor allem selbst die Servereinstellungen vornehmen zu können, die ich für wichtig und realistisch halte.
Nach einigen Wochen war der Server dann regelmäßig von vielen Stammgästen besucht. So ist man in’s Gespräch gekommen und wir hatten immer neben dem ernsthaften Spiel eine tolle Atmosphäre und viel zu lachen und so ist es bis heute.
smile
Im Januar 2007
entschloss ich mich dann eine Spielgemeinschaft zu gründen. Mit dem Ziel, gemeinsam mit netten Leuten, schwierige Aufgaben taktisch zu lösen.
Nun war *® FranzKaiser ®*-Clan geboren.
Der Name FranzKaiser entstand während den vielen gemeinsamen Spielen in denen wir Kaiser Franz als Codewort benutzten, wenn wir zurück in die eigenen Linie oder in eine von unserer Seite besetzen Cap-Zone laufen wollten, um nicht aus eigenen Reihen erschossen zu werden. Ich fing spaßeshalber damit an und die Stammgäste übernahmen es, heute rufen wir Donauwalzer.
Das ® steht für das Logo von Red Orchestra. Anfangs stand das ® als Klankürzel am Ende des Namens unserer Mitglieder z.B. Luftwaffe_®. Heute sieht unser Klankürzel so aus *®FK®* und steht vor dem Spielernamen, z.B. *®FK®*Luftwaffe. Wobei die Sternchen reine Zierde sind.
smile
Erst im Mai 2007 bekamen wir unsere erste Homepage. Wodurch unsere Spielgemeinschaft ein Zuhause gefunden hat und sich das Clanleben entfalten konnte. Clankämpfe und sonstige Events nahmen ihren Lauf.
smile
Meinen großen Dank an unsere Mitglieder, die ganz frisch zu uns gestoßen sind, die uns bereits verlassen haben und ganz besonders an jene, die seit der Anfangszeit dabei sind.
Und nicht zu vergessen, die freundliche Hilfsbereitschaft von Plattfuss und der Deutschen Community und vielen anderen…
smile
Aktualisierung folgt…
smile


23.11.2017 um 10:17 Uhr nach UTC +1 - Load: 62ms

HP wurde erstellt mit Clansphere Supported standards: XHTML 1.0 - CSS 2.1 - RSS 2.0
Clanleitung & © Copyright *®FK®*Feldjäger, *®FranzKaiser-FestungKöln®*